Kopfzeile

Inhalt

  • Flurbrand St. Luziweg, Chur

    27. Mai 2016
    Einsatz Nr.49
    AlarmgruppeAG 2
    Alarmeingang27.05.16 / 20.57 Uhr
    Ereignis                                                    Passanten meldeten der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Chur, dass sie im Wald im Bereich Haldenhüttli Rauch und Flammen sehen. Daraufhin wurde die Feuerwehr aufgeboten.
    Durchgeführte AktionenDie Crew der AG 2 rückte mittels Einsatzleiterfahrzeug, Kleinlöschfahrzeug Rhino sowie mit den Löschfahrzeugen Nero 101 und 103 an die Brandstelle aus. Das Feuer wurde ab Kleinlöschfahrzeug Rhino abgelöscht und anschliessend wurde mittels einer Druckleitung ab Nero 103 das ganze gut eingewässert und danach mittels Netzmittel abgedeckt. Im Einsatz standen neben der Feuerwehr Chur und der Stadtpolizei Chur auch die Fahndung der Kantonspolizei Graubünden.
    Der eingeschäumte Flurbrand durch die Feuerwehr.