Kopfzeile

Inhalt

  • BMA - Alarm Wiesentalstrasse

    27. Mai 2016
    Einsatz Nr.48
    AlarmgruppeBMA / Sprinkler 2
    Alarmeingang27.05.16 / 02.12 Uhr
    Ereignis                                                  Durch eine vergessene Pfanne auf dem eingeschaltenen Kochherd, entstand eine starke Rauchentwicklung, welche die BMA im Treppenhaus auslöste und somit die Feuerwehr alarmiert wurde.
    Durchgeführte AktionenDie Feuerwehr sowie die Stadtpolizei rückten unverzüglich an die Melderadresse aus. Vor Ort wurde die Feuerwehr von der Stadtpolizei über den Rauch im Treppenhaus, der aus einer Wohnung drang, informiert. Die Bewohnerin wurde durch Klopfen an der Türe geweckt und konnte von den Rettungskräften ins Freie gebracht werden und anschliessend wurde sie zur Kontrolle ins Kantonsspital Graubünden überführt. Die Wohnung sowie das Treppenhaus wurde gelüftet und es mussten keine weiteren Massnahmen ergriffen werden.