Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Chur



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 

News

BMA - Alarm Wiesentalstrasse

Einsatz Nr.48
AlarmgruppeBMA / Sprinkler 2
Alarmeingang27.05.16 / 02.12 Uhr
Ereignis                                                  Durch eine vergessene Pfanne auf dem eingeschaltenen Kochherd, entstand eine starke Rauchentwicklung, welche die BMA im Treppenhaus auslöste und somit die Feuerwehr alarmiert wurde.
Durchgeführte AktionenDie Feuerwehr sowie die Stadtpolizei rückten unverzüglich an die Melderadresse aus. Vor Ort wurde die Feuerwehr von der Stadtpolizei über den Rauch im Treppenhaus, der aus einer Wohnung drang, informiert. Die Bewohnerin wurde durch Klopfen an der Türe geweckt und konnte von den Rettungskräften ins Freie gebracht werden und anschliessend wurde sie zur Kontrolle ins Kantonsspital Graubünden überführt. Die Wohnung sowie das Treppenhaus wurde gelüftet und es mussten keine weiteren Massnahmen ergriffen werden.



Datum der Neuigkeit 27. Mai 2016
Druck Version  PDF