Kopfzeile

Inhalt

  • Verirrtes Schaf in Felswand, Rossboden

    20. Mai 2016
    Einsatz Nr.44
    AlarmgruppePikett Offizier
    Alarmeingang20.05.16 / 19.45 Uhr
    Ereignis                                                    Ein ca. 35 Kg schweres Schaf hat sich im Calandahang verirrt und kletterte  eine steile Felswand hinunter in eine kleine Felsbucht 1 Meter oberhalb Wasseroberfläche. Passanten entdeckten am Rheinweg vom Gegenufer aus das Schaf, welches in der Bucht gefangen war und nicht mehr den Felsen hinauf klettern konnte.
    Durchgeführte AktionenDer Pikett-Offizier rückte aus und nahm einen Augenschein vor Ort. Die Feuerwehr verfügt nicht über die notwendigen Mittel, um das Schaf zu retten.
    Die Zugänglichkeit zum Schaft ist derart unwegig, dass nur eine Rettung vom Wasser oder aus der Luft in Frage kommt. Da keine der beiden Möglichkeiten in Betracht gezogen werden konnte, wurde in Absprache mit dem Besitzer beschlossen, noch nichts zu unternehmen, um am nächsten Morgen die Situation neu zu beurteilen. Am nächsten morgen konnte festgestellt werden, dass sich das Schaf in der Zwischenzeit selbständig befreien konnte.