Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Chur



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 

News

Chur (Parkplatz Tulpenweg, Fahrzeugbrand)

Einsatz Nr.31
AlarmgruppeAG 1
Alarmeingang13.04.16 / 19.35 Uhr
Ereignis                                                    Aus noch nicht restlos geklärten Gründen ist im Innern eines Fahrzeuges ein Mottbrand entstanden.
Durchgeführte AktionenDie mit der Standardformation ausgerückte Crew der Feuerwehr Chur fand ein von aussen unversehrtes Auto auf einem Parkplatz vor. Erst bei genauerer Betrachtung war ersichtlich, dass es innerhalb des Fahrzeuges gebrannt haben musste und dadurch eine Rauchentwicklung im Fahrzeug entstand. Mittels schwerem Werkzeug wurde die Heckscheibe geöffnet und mit dem Schnellangriff ab Nero 101 der Mottbrand gelöscht. Anschliessend wurde das Fahrzeug durch Abklemmen der Batterie stromlos gemacht. Als Brandursache ist ein technischer Defekt nicht auszuschliessen. Neben der Feuerwehr Chur standen auch eine Patrouille der Stadtpolizei sowie die Fahndung der Kantonspolizei Graubünden im Einsatz.


Die Feuerwehr beim löschen des brennenden Fahrzeuges.
 

Datum der Neuigkeit 13. Apr. 2016
Druck Version  PDF