Kopfzeile

Inhalt

  • BMA - Alarm, Einkaufszentrum City West

    9. März 2016
    Einsatz Nr.15
    AlarmgruppeBMA / Sprinkler 2
    Alarmeingang09.03.16 / 00.48 Uhr
    Ereignis                                                   Die Brandmeldeanlage wurde durch eine Rauchentwicklung, welche durch einen Kurzschluss in einer Rohrbegleitheizung entstanden ist, ausgelöst.
    Durchgeführte AktionenDie Crew der BMA-Gruppe begab sich anhand der Information am Brandmeldetableau in die Räumlichkeiten des Alarms. Da der Rauch aus der abgehängten Decke ausgetreten ist, wurde mit Hilfe einer Leiter ein Deckenelement geöffnet. Anschliessend wurde das verschmorte Isolationsmaterial entfernt. Im Elektrokasten wurde der betroffene Stromkreis kontrolliert, um festzustellen, ob die Sicherung ausgeschaltet ist. Der Hausdienst veranlasste am nächsten Morgen den Elektriker aufzubieten. Die Stadtpolizei Chur sowie die Fahndung der Kantonspolizei Graubünden waren ebenfalls vor Ort.