Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Chur



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 

News

Dachstockbrand Tschiertschen Oberdorf, Appenzellerhöckli

Einsatz Nr.10
AlarmgruppeAG 2
Alarmeingang11.02.16 / 23.09 Uhr
Ereignis                                                    Brandentwicklung im Dachstock im Bereich des Kamins.
Durchgeführte AktionenDa die Feuerwehr Chur in einem Alarmfall zur Unterstützung der Feuerwehr Tschiertschen mitaufgeboten wird, rückten wir unverzüglich mittels Einsatzleiter- und Tanklöschfahrzeug sowie dem Hubretter und dem Atemschutz-Mannschaftstransportfahrzeug nach Tschiertschen aus. Vor unserem Eintreffen hatte die Feuerwehr Tschiertschen den Brand im Dachstock grösstenteils gelöscht. Zu diesem Zweck wurden die Ziegel um den Kamin abgedeckt sowie die Holzkonstruktion mittels Motorsäge geöffnet, um den Brand vollständig abzulöschen. Die Feuerwehr Chur unterstützte die Kameraden aus Tschiertschen mittels der Wärmebildkamera, Beleuchtung sowie mit dem Motortrennschleifer. Personen kamen keine zu Schaden. Ebenfalls vor Ort war auch die Kantonspolizei Graubünden.


Die Feuerwehren bei den Löscharbeiten auf dem Dach.
 

Datum der Neuigkeit 11. Feb. 2016
Druck Version  PDF