Kopfzeile

Inhalt

  • Verkehrsunfall Bonaduzerstutz, Bonaduz

    5. Februar 2016
    Einsatz Nr.7
    AlarmgruppeStrassenrettung
    Alarmeingang05.02.16 / 11.22 Uhr
    Ereignis                                                   Ein Fahrzueglenker geriet während der Fahrt von Bonaduz Richtung Chur neben die Fahrbahn, was zur Folge hatte, dass er mit dem Fahrzeug eine steile Böschung hinunter fuhr und frontal in einen Baum prallte.
    Durchgeführte AktionenDie Strassenrettungs-Crew rückte an den Schadenplatz aus, wurde vor Ort von der Kantonspolizei eingewiesen und über die Unfallsituation informiert. Die AdF arbeiteten mit der ebenfalls vor Ort anwesenden Rettung Chur zwecks Patientenrettung unter Absprache zusammen. Der Patient klagte über Schmerzen im Brust- und Rückenbereich, was eine schonende Rettung erforderte. Anschliessend wurde der Patient mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden zwecks weiteren Abklärungen überführt. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug und machte dieses stromlos. Es wurde auch ein Brandschutz zur Sicherheit erstellt. Die Feuerwehr übergab das Fahrzeug nach Eintreffen des Abschleppdienstes für den Abtransport.
    Die Feuerwehr mit der Rettung Chur bei den Bergungsarbeiten.