Kopfzeile

Inhalt

  • Heli Absturtz mit Brand alte Kaserne Rossboden Chur. (Einsatzübung)

    19. Januar 2016
    Einsatz Nr.5
    AlarmgruppeAG 1 + AG 2
    Alarmeingang19.01.16 / 17.30 Uhr
    Ereignis                                                    Um das Sicherheitsdispositiv während des alljährlichen stattfindenden WEF`s zu testen, wurde eine Einsatzübung mit dem Szenario "Heliabsturz mit Brand der alten Kaserne sowie vermissten Personen" durchgeführt.
    Durchgeführte AktionenZwei Alarmgruppen der Feuerwehr Chur wurden für dieses Szenario aufgeboten, um mit der Armee die Zusammenarbeit zwecks Bewältigung dieses Ereignisses zu testen. Kurzum, die Übung konnte als Erfolg verbucht werden und die Erkenntnisse konnten anschliessend noch ins Sicherheitsdispositiv miteinbezogen werden.