Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Chur



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 

News

Wohnungsbrand Sägenstrasse, Chur

Einsatz Nr.4
AlarmgruppeAG 1
Alarmeingang18.01.16 / 02.24 Uhr
Ereignis                                                  Auf einem Balkon an der Sägenstrasse kam es zu einem Brand, welcher eine Rauchentwicklung in der Wohnung sowie im Treppenhaus verursachte.
Durchgeführte AktionenDie alarmierte Feuerwehr Chur rückte mit 17 AdF`s unverzüglich an den Brandort aus. Vor Ort wurden die Bewohner bereits durch die ebenfalls anwesende Patrouille der Stadtpolizei Chur sowie der Kantonspolizei Graubünden aus dem Haus evakuiert. Die Feuerwehr setzte anschliessend das Treppenhaus sowie die Wohnung mittels eines Lüfters unter Überdruck, damit der Rauch geziehlt aus den Räumlichkeiten abgeleitet werden konnte. Gleichzeitig stieg ein Atemschutztrupp mittels Anstellleiter auf den Balkon, um den Brand mittels Schnellangriff abzulöschen. Durch die entstandene Hitze barste ein Fenster in der Wohnung wodurch der Rauch in die Räumlichkeiten gelangte. Die Feuerwehr deckte das geborstene Fenster mittels Plastik ab, um weiteren Schaden zu verhindern. Die evakuierten Personen konnten nach ca. einer halben Stunde wieder zurück in ihre Wohnungen. Es gab keine verletzten Personen.


Feuerwehrleute beim Betreten des Balkons über eine Anstellleiter mit dem Schnellangriff.
 

Datum der Neuigkeit 18. Jan. 2016
Druck Version  PDF