Kopfzeile

Inhalt

  • Chor dils Larischs

    Der Chor dils Larischs (Lärchenchor) ist ein Bündner Männerchor und wurde 1970 mit 11 Sängern gegründet. Gion Giusep Derungs leitete zu Beginn den Chor. Später löste ihn Markus Zarn ab. Dieser dirigierte die Larischs während 33 Jahren. Auf Markus Zarn folgte für 5 Jahre Mattias Müller. Seit 2011 hat Curdin Christoffel die Leitung des Chors. Diesen gibt er Ende Dezember 2021 ab-
    Ab Januar 22 übernimmt der junge Dirigent Christophe Baud aus Fanas den Dirigentenstab. Christophe schliesst im Sommer 2022 sein Studium in klassischem Gesang in Luzern ab. Er hat im Nebenfach das Klavier- und Orgeldiplom erworben.
    Das Repertoire der Larischianer ist sehr vielfältig; Volkslieder in allen vier Landessprachen. Aber auch fremde Sprachen scheuen die 24 Sänger nicht vorzutragen.
    Das Hauptgewicht liegt jedoch im romanischen Liedgut.
    Aktivitäten des Chores: Konzerte, Auftritte an Jubiläen, Feiern, Messen, Teilnahme an Chortreffen und Chorwettbewerben.
    Für spezielle Anlässe werden auch massgeschneiderte Programme zusammen gestellt.

    Verein

    Chor dils Larischs
    Comercialstrasse 9
    7000 Chur

    Postadresse:
    Chor dils Larischs
    Hanspeter Trepp
    Pulvermühlestrasse 3
    7000 Chur

    Tel. 081 284 51 23
    Website

    Lokalität

    Chorcenter in der Comercialstrasse 19, City West, Chur

    Mitgliedschaft

    Der Chor dils Larischs ist Mitglied des Bündner Kantonalgesangs-Verband (BKGV) und der Schweizerischen Chorvereinigung.