Kopfzeile

Inhalt

  • Modellfluggruppe Rätia – Chur

    Beschreibung
    Die Modellfluggruppe “Rätia” Chur existiert nun schon seit mehr als 35 Jahren. In unserem Verein finden sich Fluginteressierte jeden Alters. Piloten, die meistens aktiv sind und andere, die das Hobby mehr von der kreativeren Seite her angehen. Auf dem Flugplatz erleben wir immer sehr kollegiale, sehr humorvolle Stunden. Es werden sich gegenseitig Tips und Tricks ausgetauscht und geholfen.

    Neben dem eigentlichen Modellfliegen ist die Förderung und Unterstützung von Personen für den Modellflugsport sowie die Pflege von Kameradschaft oberstes Gebot.

    Unser Sport fasziniert durch und durch. Fernsteuerungen, Motoren, Turbinen, Technik und natürlich die Modelle selbst die richtig funktionieren und die Grenze des möglichen scheint noch lange nicht erreicht zu sein. Flugzeuge in Kleinformat verwundern uns immer wieder aufs Neue. Das Hobby findet immer mehr Anhänger und es vergeht kein Monat ohne Neuheiten im Modellflugsport.

    Die Modellvielfalt auf dem Rossboden ist gross, immer wieder gibt es auch neue Modelle zu bestaunen.

    Ob Kunstflug mit Flächenfliegern , Jetflug, Segelschleppen ( Zugmaschine mit angehängtem Segelflugzeug das in den Himmel gezogen wird), Scale ( Nachgebaute nach einem Originalen Flugzeug) , alte Kriegsmaschinen oder Piloten die Ihre Helikopter mit viel Fingerspitzengefühl in der Luft tanzen lassen.

    Die beste Zeit uns zu Besuchen oder zu Bestaunen sind die Wochenenden.

    Der Flugbtrieb startet auf dem Rossboden von ca.9.00Uhr bis Mittag
    Und von 13.30 Uhr bis die letzten auch ihre Flugzeuge nicht mehr sehen können.

    Lokalität
    Modellflugplatz Rossboden

    Verein

    Modellfluggruppe Rätia – Chur
    Tel. 079 254 29 79

    Kontakt

    Daniel Minder
    praesident@mfgrc.ch

    Lokalität

    Modellflugplatz Rossboden