Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Chur



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
 

Veranstaltungskalender


Märchentage Chur: Lesung mit Verena Stössinger

25. Okt. 2018
18:00 - 19:00 Uhr

Ort:
Kantonsbibliothek Graubünden
Karlihof
7001 Chur
Organisator:
Kantonsbibliothek Graubünden
Kontakt:
Nadine Wallaschek
E-Mail:
nadine.wallaschek@kbg.gr.ch
Voraussetzungen:
Eintritt frei
Anmeldung:
keine Anmeldung nötig
Website:
http://www.kantonsbibliothek.gr.ch


Im Rahmen der 2. Sagen- und Märchentage Chur liest Verena Stössinger aus ihrem Buch "Die Gespenstersammlerin".

---

Astrid reist für ein halbes Jahr auf eine Insel im hohen Norden. Sie ist fasziniert von den Nissen, Hulden, Trollen, Meermännern, Seehundfrauen und Wiedergängern, die es da gegeben haben soll, und will ihre Geschichten sammeln. Doch Wind, Nässe und Dunkelheit setzen ihr zu, und ausserdem gerät sie bald schon in den Sog der imaginären Welten. Die Grenzen zwischen Lektüre, Vorstellung und Wirklichkeit fangen an zu verschwimmen und Astrid realisiert, dass das Unerklärliche wohl nicht auf die Vergangenheit zu beschränken ist und auf die Welt ‘dort oben’.

---

«Verena Stössinger entfaltet mit nordischen Sagengestalten einen berückenden Zauber» (Charles Linsmayer, NZZamSonntag)
Druck Version